Mittwoch 08. Februar 2017
"Ladies Nait"

Auch in diesem Jahr platzte der Kulturbahnhof wieder aus allen Nähten.
Die "Ladies Nait" man beachte den Schriftzug, Pejo betonte, ich kann english, ech jon schon vell Johr nom Englisch Kurs. "Ladies Nait", "is Koschebroker Platt". Hier hatte er schon die Lacher auf seiner Seite. Mundartgewandte Frauen, begleitet am Piano von Josef Nowak fegten durch den Kulturbahnhof mit witzigen Beiträgen. Cilli Fieten mit 91 Jahre bewundernswert mit ihren Beiträgen.. Die mitwirkenden bedankten sich bei "Et Cilli" mit Blumen und einem Ständchen "Mer schenke der Ahl a paar Blömcher" worüber sie sehr erfreut war. Zitiert wurde Loriot mit seinem bekannten englischen Zungenbrecher Sketch. Die Nächte auf einem Wasserbett zu verbringen muss man auch erst lernen. Wunder gibt es immer wieder, so erzählte ein Ehemann seiner Frau er könne Eier legen. Hier nur einige Ausschnitte aus dem Programm. Natürlich wurde auch kräftig gesungen, bekannte Karnevalslieder u.a .von den "Bläck Föss". Im großen weißen Raum des Kulturbahnhofes hatten die "Bardamen" Hilla und Roswitha alle Hände voll zu tun, die Besucher mit Wein Bier und Soft-Getränken zu bedienen. Hier fand eine rege Kommunikation statt.
Es war wieder ein gelungener fröhlicher Abend.