AG Mundart

Koschebroker opjepass, werr wi-ete watt, datt meck ösch Spass!

Diese Arbeitsgruppe pflegt die heimische Mundart durch Textsammlungen von Gedichten, Geschichten und Liedern. Schon seit mehreren Jahren lädt die Arbeitsgruppe des Heimatverein  Korschenbroich e.V. zu Veranstaltungen ein, wo von Vereinsmitgliedern im Dialekt lustige, amüsante aber auch besinnliche Beiträge zum Teil mit musikalischer Begleitung vorgetragen werden.

Gäste aus den übrigen Stadtteilen, benachbarten Städten und dem Rhein-Kreis-Neuss bereicherten die Programmgestaltungen. Für diese Veranstaltungen, die sich einer großen Beliebtheit erfreuen, wird die „Alte Schule Steinstraße“ und auch der Kulturbahnhof genutzt. Freunde der Mundart, die in dieser Arbeitsgruppe mitwirken wollen, sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns natürlich auch über Texte, Geschichten, Gedichte und Lieder im Dialekt, die uns zur Verfügung gestellt werden.

Arbeitsgruppenleiter und Koordinator
für Mundartveranstaltungen:

Peter Josef Stefes
Am Trietenbroich 11
41352 Korschenbroich
Telefon: 02161-64 04 06

Johannes Kronen
Henri-Dunant-Str. 8
41352 Korschenbroich